Unsere Leistungen

Physiotherapie-Alexander-Derix.jpg

Bei uns gibt es keine Behandlungskonzepte von der Stange. Jede Strategie wird individuell besprochen, ausgearbeitet und umgesetzt. Das kostet Zeit, die wir uns im Sinne unserer Klienten gerne nehmen. Unter Berücksichtigung der neuesten wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnisse passen wir die jeweiligen Therapiekonzepte spezifisch an. Im Sinne einer modernen und ganzheitlichen Betrachtung werden auch Themen wie Bewegungsmangel, Stress, Schlafhygiene sowie die Ernährung analysiert und in der Behandlung beachtet. Das können sowohl präventive, therapeutische oder auch rehabilitative Maßnahmen sein. Dem übergeordnet steht eine zielgerichtete und persönliche Betreuung des Patienten. 

Physiotherapie

 

Manuelle Therapie

 

Sektoraler Heilpraktiker

 

Sonstige Leistungen

 Ultraschall, Wärme-/Kälteanwendung, Klassische Massage Therapie, 

Manuelle Lymphdrainage, Fango 

Direktzugang – ohne ärztliche Verordnung

Unsere zusätzliche Qualifikation und Berufsbezeichnung „Heilpraktiker für Physiotherapeuten“ gibt dem Patienten die Möglichkeit eines Direktkontaktes. Als sogenannter „Sektoraler Heilpraktiker“ ist es in Deutschland möglich,

selbstständig eine Diagnose zu stellen und eine physiotherapeutische Behandlung zu erbringen.

Dadurch ist der vorherige Besuch eines Arztes nicht mehr zwingend notwendig.